Lokales Marketing

Wie Sie mit automatisierten Social Media Werbeanzeigen effektiver lokal verkaufen

Facebook
Instagram
Google Ads
Google Analytics

 

V&W steigert den Absatz des stationären Handels durch automatisierte Online-Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken.

 

Erfahren Sie auf dieser Webseite, warum sich digitale Werbung und lokaler Handel perfekt ergänzen.

Für Markenhersteller und Handelsketten mit einem regional ausgerichteten Vertriebsnetz gibt es eine clevere Lösung, um den Absatz von Produkten und Waren gezielt zu steigern. Egal ob Sie mit eigenen Filialgeschäften, Vertriebsniederlassungen oder selbständigen Handelsvertretungen vor Ort präsent sind, mit digitaler Werbung erreichen Sie potenzielle Kunden rund um Ihren Point of Sale besonders effektiv. Durch automatisiertes Schalten von Werbeanzeigen in den reichweitenstarken Social Media Plattformen Facebook und Instagram kombiniert mit Displayanzeigen im Google Werbenetzwerk stellen wir sicher, dass Produktangebote sowie Serviceleistungen von Ihrer Zielgruppe bestmöglich wahrgenommen werden.

Ein wesentlicher Vorteil von digitaler Werbung besteht in der präzisen Zielgruppenausrichtung nach geografischen, interessenbezogenen sowie thematischen Kriterien. Das bedeutet, Ihre Werbeanzeigen erreichen potenzielle Kunden immer genau dann, wenn diese online nach bestimmten Informationen suchen – sprich die Aufmerksamkeit und das Interesse für das beworbene Produkt besonders hoch ist.

Insbesondere für Filialunternehmen bietet das automatisierte Schalten von Werbeanzeigen eine effektive und skalierbare Möglichkeit, Produkte und Serviceleistungen für jeden Standort individuell und ohne technische Vorkenntnisse zu bewerben. Und das mit maximaler Kostentransparenz. Denn Sie bezahlen nur, was auch gesehen wird. Und Sie werben dort, wo es sich wirklich lohnt. In den reichweitenstarken digitalen Plattformen. Sichern Sie sich die ungeteilte Aufmerksamkeit einer kaufinteressierten Personengruppe. Profitieren Sie von mehr Interaktionen, Klicks, Website-Besuchern, Online-Bestellungen sowie kaufinteressierten Kunden im Ladengeschäft.

 

Für wen ist lokales Marketing besonders empfehlenswert?

Das Konzept „lokales Marketing“ richtet sich an alle Unternehmen und Marken, die über ein regionales Vertriebsnetz besser und effektiver verkaufen möchten.

  • Für Markenhersteller, die ihre Produkte im Umfeld des PoS lokal bewerben und verkaufen möchten. Dabei kann es sich beispielsweise um Produkteinführungen, Aktionsangebote, Rabatt-Aktionen oder Serviceleistungen handeln.
  • Für Vertriebsorganisationen, die Ihre Umsätze beim stationären Händler vor Ort bzw. lokalen Vertriebspartner nachhaltig steigern möchten. Durch gezielte Ansprache kaufinteressierter Personen.
  • Für alle Unternehmen, die Ihr lokales Business gezielt bewerben und neue Aufträge generieren wollen.

 

Vorteile von automatisierten Werbekampagnen

  • Aufbau von Bekanntheit und Reichweite für Ihre Marke, Ihr Produkt sowie Ihre Filiale
  • Mehr Geschäft durch regional ausgerichtete Zielgruppenansprache (Targeting)
  • Schnelle und wirkungsvolle Verbreitung Ihrer Kampagne und Aktivierung von kaufinteressierten Personen
  • Individuelle und kreative Umsetzung der Anzeigenmotive in Ihrem Design
  • KI-gestützte Anzeigenschaltung ermöglicht maximale Sichtbarkeit und hohe Reichweite bei Google, Facebook und Instagram
  • Besonders effektiv bei regelmäßigen Werbekampagnen und Aktionen

 

Vorteile von Social Media Ads (allgemein)

  • Social Media Ads generieren hohe Aufmerksamkeit beim User via Feed oder Story
  • Werbeanzeigen dienen dem Aufbau von Markenbekanntheit, Image, Reichweite und Produktwissen
  • Präzise Zielgruppenausrichtung nach Region, Demografie, Interesse, Umfeld, etc.
  • Optimierung der Anzeigen nach individuellen Zielen (Impressionen, Interaktionen, Conversions)
  • Erneute Ausspielung von Anzeigen bei Nutzern, die bereits mit einer Anzeige interagiert haben
  • Schnelle und effektive Skalierung der Werbekampagne bei ausgewählten oder allen Standorten
  • Kreative Umsetzung der Werbeanzeigen durch Text, Bild, Video, Animation bzw. grafische Elemente
  • Nutzungsbezogene Abrechnung nach CPC (Cost per Click) oder CPM (Cost per Mille)
  • Hohe Kostentransparenz durch Festlegung eines maximalen Tages- oder Laufzeitbudgets
  • Optimierung der Kampagne jederzeit (auch während der Anzeigenschaltung) möglich

 

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mit automatisierten Social Media Werbeanzeigen den Umsatz Ihrer überregional aufgestellten Vertriebsorganisation steigern können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Anfrage

Sie möchten mehr zu lokalem Marketing und automatisierter Online-Werbung erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf.